Dividenden Januar und Februar 2016


Dividendeneinnahmen Januar und Februar 2016 :

Das Jahr 2016 hat gerade angefangen und die Dividendeneinnahmen sprudeln zur Freude vieler Investoren fleissig weiter. Wenn nichts schief geht, dann werden sie auch noch viele weitere Jahre sprudeln 🙂 .

Heute veröffentliche ich nun endlich meine Dividendeneinnahmen für die Monate Januar und Februar 2016.
Nach wie vor wird ein grosser Teil des monatlich zur Verfügung stehenden Geldes investiert und damit das Depot und die Dividendeneinnahmen kontinuierlich ausgebaut.

Aktuell wurden noch keine neuen Aktien gekauft, aber es wurden wieder vorhandene Aktienpositionen aufgestockt. Unter anderem wurden noch weitere Anteile von Prospect Capital dazu gekauft, weil ich denke das PSEC aktuell sehr unterbewertet ist. Ich glaube PSEC wird sich zum Ende dieses Jahres weiter erholen, wenn nicht sogar verdoppeln und die Dividende wird bei gegebener Zeit auch wieder angehoben.
Weiterhin starke Insider Käufe bei PSEC sprechen für sich.

Ich denke ausserdem seit einiger Zeit über ein Investment in die Öl Branche nach. Vielleicht Royal Dutch Schell, ein sehr guter Dividenden Wert. Ich glaube der Ölpreis hat seinen Tiefpunkt gesehen und wird sich kurzfristig weiter erholen.

Nun zu den Einnahmen: Die Netto Dividende im Januar betrug 267,10 Euro und im Februar 258,40 EUR.

Einen Überblick über die bisherigen Dividendeneinnahmen findet ihr hier.

Hier ist nun wie immer an dieser Stelle der übliche gesamt Überblick der erhaltenen Dividenden in einer Grafik. Alle Beträge sind wie immer Netto Angaben in Euro. Die erhaltenen Dividenden, plus ein zusätzlicher Betrag X, werden, wenn möglich, jeden Monat reinvestiert um die monatlichen Dividenden Einnahmen weiter zu steigern.

Januar und Februar 2016

Januar und Februar 2016

Alle hier aufgeführten Wertpapiere befinden sich in meinem privaten Dividenden Portfolio. Das Portfolio dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt kein Angebot, keine Empfehlung und auch keine Aufforderung zum Kauf dar. Die Webseite “CashMakesHappy.com” ist rein privat und bietet keine Anlageberatung und ersetzt diese auch nicht. Jede Nachahmung erfolgt auf eigene Gefahr und eigenem Risiko.

Be Sociable, Share!
Social Trading mit wikifolio.com - Jetzt registrieren!



Leave a Reply

*